Durch das rollierende System des Fronleichnamsgottesdienstes (alle zwei Jahre) w√§re 2019 kein Gottesdienst in Malschenberg gewesen. Dieses wurde auch ausdr√ľcklich vom Gemeinde - Team dem Musikverein best√§tigt. Daher wurde dieser Termin auch auf unserer Terminliste nicht aufgenommen. Erst im April wurde nochmals eine Anfrage an den Musikverein gestellt, dass der Fronleichnamsgottesdienst nun doch in Malschenberg stattfinden w√ľrde. Einige aktive Musiker hatten daher diesen Termin schon verplant. So waren einige Register nicht besetzt, und h√§tten so unter Personalmangel  nicht die gewohnte qualitative Musik darbieten k√∂nnen. Dass wir die Festlichkeiten der Kirche gerne feierlich umrahmen, stellen die Auftritte in den vergangenen Jahren, wenn rechtzeitig angek√ľndigt, oder aktuell,  der ‚ÄěWei√üe Sonntag‚Äú mit den Erstkommunikanten unter Beweis. Weil dieser Termin bereits lange bekannt ist.

Wir  distanzieren uns von der Aussage des Pater Kretz, wir w√ľrden einer ‚ÄěWeltentfremdung nahekommen‚Äú und ‚Äěvor zehn Jahren w√§re das beim Musikverein undenkbar gewesen‚Äú. Auch bei der Kirche w√§re so manches vor zehn Jahren nicht denkbar gewesen.

Auch wenn die Gemeinde dem Musikverein ‚ÄěDampf machen solle‚Äú, so die Worte von Pater Kretz, √§ndert sich an diesem Tag an der Unterbesetzung der Kapelle nichts.

Vernunft und Einsicht sind der beste Weg zum friedlichen Miteinander.

   

aktuelle Termine  

Fremdingen
20.07.2019
ab 09:00 Uhr - ganztägig
MV Ausflug  BLASIUS
MV Fremdingen
 
Malschenberg
26.07.2019
xx:00 Uhr
letzte Probe vor der
Sommerpause
 
Malsch
28.07.2019
13:00 - 15:00 Uhr
9. Weizenbierfest
MV Malsch

Malschenberg
27.07. - 05.09.2019
Sommerpause
   

Besucherzähler

Heute 8

Gestern 17

Woche 138

Monat 478

Insgesamt 59709

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.