Durch das rollierende System des Fronleichnamsgottesdienstes (alle zwei Jahre) w√§re 2019 kein Gottesdienst in Malschenberg gewesen. Dieses wurde auch ausdr√ľcklich vom Gemeinde - Team dem Musikverein best√§tigt. Daher wurde dieser Termin auch auf unserer Terminliste nicht aufgenommen. Erst im April wurde nochmals eine Anfrage an den Musikverein gestellt, dass der Fronleichnamsgottesdienst nun doch in Malschenberg stattfinden w√ľrde. Einige aktive Musiker hatten daher diesen Termin schon verplant. So waren einige Register nicht besetzt, und h√§tten so unter Personalmangel  nicht die gewohnte qualitative Musik darbieten k√∂nnen. Dass wir die Festlichkeiten der Kirche gerne feierlich umrahmen, stellen die Auftritte in den vergangenen Jahren, wenn rechtzeitig angek√ľndigt, oder aktuell,  der ‚ÄěWei√üe Sonntag‚Äú mit den Erstkommunikanten unter Beweis. Weil dieser Termin bereits lange bekannt ist.

Wir  distanzieren uns von der Aussage des Pater Kretz, wir w√ľrden einer ‚ÄěWeltentfremdung nahekommen‚Äú und ‚Äěvor zehn Jahren w√§re das beim Musikverein undenkbar gewesen‚Äú. Auch bei der Kirche w√§re so manches vor zehn Jahren nicht denkbar gewesen.

Auch wenn die Gemeinde dem Musikverein ‚ÄěDampf machen solle‚Äú, so die Worte von Pater Kretz, √§ndert sich an diesem Tag an der Unterbesetzung der Kapelle nichts.

Vernunft und Einsicht sind der beste Weg zum friedlichen Miteinander.

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
ab 18:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
 
Malschenberg
24.12.2019
16:00 Uhr
Weihnachtsmusizieren
auf dem Friedhof
   

Besucherzähler

Heute 11

Gestern 20

Woche 11

Monat 416

Insgesamt 62346

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.