Am Samstag, den 7.9.2019 trafen sich  unsere aktiven Musiker traditionsgem√§√ü um 15:00 Uhr bei der Volksbank, um die noch amtierende Portugieserk√∂nigin Melissa I. von zu Hause abzuholen. Nach der Begr√ľ√üung wurden alle Anwesenden zu einem Umtrunk und  einem leckeren Imbiss eingeladen. Dankend verabschiedete man sich mit der ‚ÄěSlavonica ‚Äď Polka‚Äú. Mit schwungvoller Marschmusik, angef√ľhrt von unserem bew√§hrten Dirigenten Erich Merklinger machte man sich nun mit der noch amtierenden Portugieserk√∂nigin Melissa I. auf den Weg zur neuen Portugieserk√∂nigin. Voller Erwartung stand die zuk√ľnftige Portugieserk√∂nigin Hannah Reichenbach mit ihren Angeh√∂rigen, Freunden und Helfern schon bereit und empfing die Beteiligten des kleinen Festzuges.

Nach dem herzlichen Empfang und der Begr√ľ√üungsrede wurden wieder alle Anwesenden zu einem Umtrunk und wohlschmeckendem Imbiss eingeladen. Nach einer kurzen Pause, und als Dankesch√∂n f√ľr die Verpflegung wurde noch die ‚ÄěKomotauer ‚Äď Polka‚Äú von den Musikern dargebracht. Dann hie√ü es Abmarsch Richtung Festplatz.

Angef√ľhrt durch die freiwillige Feuerwehr Malschenberg und der Trachtenkapelle ‚ÄěHarmonie‚Äú Malschenberg, den Weinadligen und allen Beteiligten. Auf den Festplatz  angekommen warteten die Festbesucher auf die bevorstehende Proklamation der neuen Portugieserk√∂nigin Hannah Reichenbach. Dies wurde von der Kraichgauer Weinprinzessin Rebecca Rieger vorgenommen. Mit dabei war auch  Kurpf√§lzische Weinprinzessin Anna - Lena Kretz.

Zur Er√∂ffnung wurde der ‚ÄěBozner Bergsteiger -  Marsch‚Äú gespielt.

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie beteiligte sich ebenfalls mit einem Zelt und einem Bierstand am Portugieserdorf.  Mit ausgesuchten leckeren Speisen und Getr√§nken wurden die G√§ste des  Musikvereins so richtig verw√∂hnt.

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
08.11.2019
ab 18:30 Uhr
Martinsumzug
 
Rotenberg
10.11.2019
ab 14:00 Uhr
Martinikerweumzug
 
Malschenberg
17.11.2019
10:30 Uhr
Volkstrauertag
 
Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
ab xx:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
   

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 16

Woche 0

Monat 253

Insgesamt 61616

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.