Am 16.12.2017 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg sein 11. Weihnachtsplätzchen. Bereits um 16:00 Uhr besuchte der Nikolaus (Jens Förster)  persönlich unsere JĂĽngsten im Verein. Mit weihnachtlichen Gedichten und Liedern, in Duetten auf den Instrumenten gespielt, begrĂĽĂźten die Kinder den  Nikolaus  ganz herzlich. Nach so einem Empfang ĂĽberreichte der gute Mann jedem Kind ein kleines Geschenk. Nun rief der Nikolaus auch einen aktiven Musiker zu sich. Es war unser ,, Musiker Wirt“ Rainer Gerner. FĂĽr seine langjährige, immer zuverlässige Arbeit, fĂĽr die Versorgung der aktiven Musiker mit Getränken in der Probe oder bei diversen Aktivitäten ĂĽberreichte ihm der Nikolaus  ein Geschenk.  

Nun verabschiedete sich der Nikolaus fürs Erste, und versprach, später noch einmal vorbeizukommen.

Der herrlich gezierte Weg und liebevoll gestaltete  Platz vom Weihnachtsplätzchen begann sich so allmählich mit den Besuchern zu fĂĽllen. Denjenigen, denen es drauĂźen zu kalt war, konnten einen Platz im weihnachtlich geschmĂĽckten  Untergeschoss der Brunnenberghalle beziehen. Dort erwartete unsere Gäste auch ein dekorativer Verkaufsstand mit allerlei kunstvollen Weihnachtsartikeln und Weihnachtsgebäck. Einige Aktiven unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger unterhielten die Gäste den Abend ĂĽber mit festlichen Weihnachtsliedern, so dass eine richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkam. Auch der Nikolaus hielt sein Versprechen und kam noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Bei herrlich duftendem GlĂĽhwein und allerlei köstlichen Speisen lieĂźen sich die zahlreichen Gäste so richtig in den Bann der Vorweihnachtszeit einbringen.

Ein GROSSES  DANKESCHĂ–N an die Helfer, ob jung oder fortgeschrittenen Alters vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von KĂĽche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, den Spendern der Weihnachtsbäume, dem Festausschuss, dem Nikolaus Jens Förster, sowie der Vorstandschaft und nicht zuletzt unseren Gästen, die uns immer wieder durch ihr Kommen unterstĂĽtzen und unsere MĂĽh und Arbeit bestätigen.

Durch eure Mithilfe wurde wieder ein rundum gelungenes Weihnachtsplätzchen durchgeführt.

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
08.11.2019
ab 18:30 Uhr
Martinsumzug
 
Rotenberg
10.11.2019
ab 14:00 Uhr
Martinikerweumzug
 
Malschenberg
17.11.2019
10:30 Uhr
Volkstrauertag
 
Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
ab xx:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
   

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 16

Woche 0

Monat 253

Insgesamt 61616

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.