Zum letzten Auftritt vor der Sommerpause spielten unsere aktiven Musiker der Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg am 30.7.2017 bei unseren Musikfreunden aus Malsch bei ihrem 7. Weizenbierfest auf dem Marktplatz auf. Vorsitzender Peter Dohmeier begrüßte die Musiker recht herzlich. Mit gewohnter flotter Blas - und Unterhaltungsmusik, unter der bewährten Leitung unsres Dirigenten Erich Merklinger. Dargeboten wurden auch Soloeinlagen, so ,,von Freund zu Freund“ mit unserem Rainer und Werner oder die Löffelpolka mit unserem Löffelsolisten Rüdiger. Natürlich durfte der Gesang bei so einem Fest nicht fehlen. Das Gesangs - Dreigestirn, bestehend aus Erich, Rüdiger und Rainer, sorgten für zusätzliche Stimmung. So unterhielt man die frohgestimmten Gäste von 13:00 bis 15:00 Uhr. Die stimmungsgeladenen Gäste dankten es mit viel Applaus, und forderten prommt eine Zugabe. Mit dem ,,Trompetenecho“ verabschiedeten sich die Musiker schließlich in die Sommerpause.

Liebenswerte Worte fand Vorsitzender Peter Dohmeier zum Abschluss. Da sich dunkle Wolken am Himmel aufzogen und der Regen nicht mehr fern war meinte er, ,, wenn die Malschenberger Musikanten aufhören zu spielen, weint sogar der Himmel“. Und er behielt Recht!

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
26.07.2019
xx:00 Uhr
letzte Probe vor der
Sommerpause
 
Malsch
28.07.2019
13:00 - 15:00 Uhr
9. Weizenbierfest
MV Malsch

Malschenberg
27.07. - 05.09.2019
Sommerpause
   

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 17

Woche 4

Monat 499

Insgesamt 59730

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.