Am Sonntag den 2.4.2017 umrahmten die aktiven Musiker der Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg den Sommertagsumzug in Malschenberg. Bei jedem Takt der altbekannten Sommertagsliedern zeigte sich mehr und mehr die Sonne. So zog man durch die Straßen Malschenbergs, mit dem Ziel, das Feuerwehrhaus. Mit den Melodien von ,,Stri - Stra - Stroh,, ,, Im Märzen der Bauer,, ,,Winter ade,, und ,,Alle Vögel sind schon da“ sangen die Kinder mit ihren bunten Sommertags stecken, bestückt mit dem leckeren Sommertagsbrezeln, in Begleitungen ihrer Eltern, Omas und Opas kräftig mit.
Am Feuerwehrhaus angekommen wurde dem Winter endgültig der gar ausgemacht, und die Kapelle begleitete das Spektakel mit dem Lied ,,Winter ade,,.

Vielen Dank für den anschließenden Umtrunk.

Sommertagumzug-2017

   

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 8

Woche 148

Monat 488

Insgesamt 59719

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.