Trauer um Pfarrer Walter Etzkorn

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg nimmt Abschied von seinem Mitglied Herrn Pfarrer Walter Etzkorn.

Wir alle wussten von seiner Krankheit, und hofften mit ihm auf eine Besserung. Sein plötzlicher Tod hat uns doch alle tief betroffen gemacht.

Um Pfarrer Walter Etzkorn zu beschreiben, braucht es schon einige Worte. Er war ein weltlich eingestellter Priester mit vielen Ecken und Kanten, Vorlieben und Hobbys. Andererseits beeindruckte er mit tiefgründigen Predigten.

Er war für viele Späße zu haben, was man an seinen Faschingsveranstaltungen sehen konnte.
Durch sein Wirken hat der Musikverein ebenfalls zum Fasching gefunden.

Es war immer ein besonderes Augenmerk für Ihn, wenn die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg die kirchlichen wie z.B. Pfarrbazar, Kindergartenfest oder Fronleichnam, sowie die weltlichen Auftritte bewältigte.

Am 21. Januar 1985 trat er dem Musikverein Malschenberg bei.

Auch als er sich 2007 auf seinen Alterssitz in St.Leon-Rot zurückgezogen hat, ist der Kontakt nicht abgebrochen. Zu seinem 70. Geburtstag durften wir ihm nochmals aufspielen, das Ihm eine große Freude bereitete.

Vom Volksmusikverband Baden-Württemberg wurde er mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Durch seinen Tod verlieren wir einen Freund unserer Musik.

Für die aktiven Musiker war es eine Ehre, die Trauerfeier des seit über Jahrzehnte wirkenden, ehemaligen Pfarrers von Malschenberg, Pfarrer Walter Etzkorn mit den Musikstücken,, Über den Sternen“ und ,,In Memoriam“ musikalisch mitzugestalten.

In unseren Herzen und Gedanken wird er weiterleben.

Wir werden Pfarrer Walter Etzkorn in unseren Reihen ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
08.11.2019
ab 18:30 Uhr
Martinsumzug
 
Rotenberg
10.11.2019
ab 14:00 Uhr
Martinikerweumzug
 
Malschenberg
17.11.2019
10:30 Uhr
Volkstrauertag
 
Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
ab xx:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
   

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 16

Woche 0

Monat 253

Insgesamt 61616

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.