10.09. - 13.09.2004

Am zweiten Septemberwochenende fand auf dem Festplatz in Malschenberg traditionsgemäß das 47. Portugieserfest in Folge statt. Die örtlichen Vereine hatten wieder einmal alle Hände voll zu tun, um den Festplatz in ein attraktives Weindorf zu verwandeln. Natürlich beteiligte sich auch der Musikverein mit einem gemütlich eingerichtetem Festzelt an der Gestaltung dieses Festwochenendes. Am Freitagabend hatten wir wieder einmal alle Mühe die Jugendlichen beim Discoabend mit Speisen und Getränke bestens zu versorgen. Am Samstagnachmittag machte sich die Trachtenkapelle auf den Weg die amtierende sowie die neu zu krönende Portugieserköniginnen musikalisch auf den Festplatz zu begleiten. Zur offiziellen Eröffnung präsentierten sich die Aktiven mit flotter Blasmusik. Wieder einmal hatte es der Wettergott mit den Malschenbergern gut gemeint sodass der Festumzug am Sonntag, bei dem die Trachtenkapelle nicht fehlen durfte ein voller Erfolg war. Im Musikerzelt wurden unsere Gäste mit einer internationalen Küche verwöhnt und auch bei unserem Bierstand gab es jederzeit Abkühlung.

Der Musikverein möchte sich bei all seinen Gästen aus nah und fern für die Unterstützung durch ihren Besuch recht herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihre Mithilfe und Einsatz den Musikverein tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Hoffest Ihle

Nicht nur das Portugieserfest war zu bewältigen, sondern auch der musikalische Frühschoppen auf dem Weingut Ihle anlässlich des Hoffestes am Sonntagmorgen. Von 11.-13.00 Uhr unterhielt die Trachtenkapelle die Vielzahl der Besucher mit zünftiger Blasmusik unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger und dem Gesangsduo Simone Kunzmann und Rüdiger Knopf tatkräftig unterstützt wurde. Noch rechtzeitig vor dem Festumzug zum Portugieserfest konnte man sich mit einem leckeren Mittagessen beim Ihlehof stärken.

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
17.11.2019
10:30 Uhr
Volkstrauertag
 
Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
ab 18:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
 
Malschenberg
24.12.2019
16:00 Uhr
Weihnachtsmusizieren
auf dem Friedhof
   

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 29

Woche 48

Monat 276

Insgesamt 62206

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.