Am dritten Adventssonntag feierte der Musikverein im Kreise seiner Mitglieder und Freunde seine schon zur Tradition gewordene Nikolausfeier, im vorweihnachtlichen Rahmen des Schützenhauses. Rüdiger Knopf freute sich die anwesenden Gäste begrüßen zu dürfen und wünschte ein schönes und gemütliches Miteinander. Die Beide Gruppen unserer Jungmusiker stellten die Erfolge ihres Könnens unter Beweis und stimmten unter der Regie von Ludwig Schäffner und Rüdiger Knopf mit einigen Weihnachtsliedern zur besinnlichen Vorweihnachtszeit ein. Bald darauf traf auch schon unser Nikolaus ein. Er rief alle Kinder zu sich, freute sich an den vorgetragenen Gedichten und gemeinsamen Liedvorträgen und verteile seine mitgebrachten Geschenke. Ebenso bedankte er sich verbunden mit einem Präsent bei der gesamten Vorstandschaft, unserem Dirigenten, den Ausbildern unserer Jungmusiker und bei allen Helfern für die geleistete Arbeit. Nach dem offiziellen Teil verbrachte man bei Kaffee, Kuchen und einem Vesper noch einige gemütliche Stunden  bei der Musikerfamilie.

Ein ganz besonderer Dank geht an Gerhard Knopf, der sich wie in jedem Jahr als Nikolaus zur Verfügung stellt und bei allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen dieser Nikolausfeier beigetragen haben.

Desweiteren möchten wir uns beim Schützenverein nochmals ganz herzlich bedanken der uns an diesem Nachmittag den Raum dieser Feier zur Verfügung gestellt hat.

   

Besucherzähler

Heute 15

Gestern 8

Woche 153

Monat 493

Insgesamt 59724

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.