Endlich war es soweit, unsere Jugendlichen und ihre Betreuer machten sich am Freitag, dem 07.07.06 startbereit nach Tiefenbach zum Wochenendzeltlager. Der Wettergott meinte es doch noch gut mit uns, denn in Tiefenbach war es trocken und ideal zum Zeltaufbau. Nachdem jeder seine Sachen untergebracht hatte wurde die Gegend inspiziert und der Grill angeschmissen. Nach einem leckeren Grillabend wurde zu späterer Stunde am Lagerfeuer Marshmellows und Stockbrot geröstet. Nach einem kleinen Regenguss krochen dann alle in ihre Zelte. Die Nacht war sehr kurz und das gesamte Zeltlagerteam wurde um 5.15 Uhr durch die „Biene Maja“ geweckt. Um 9.00 Uhr war ein reichhaltiges Frühstück aufgetischt und der Tag konnte beginnen. Wir machten uns auf den Weg zum Kreuzbergsee und erkundeten die Wälder. Am Sportplatz gab es ein kleines Torwandschießen und am Waldspielplatz wurde sich ausgetobt bevor wir den Rückweg  anstrebten. Ein köstliches Mittagessen wurde durch die Betreuer zubereitet. Am Nachmittag gab es Fußball-, Volleyball-, Badmintonturniere und Wasserspiele auf der großen Wiese neben dem Zeltplatz.  Gebannt vom Fußball WM Fieber wurde auf das bevorstehende Spiel um Platz Drei ein Fernseher aufgestellt und die Satanlage ausgerichtet. Nach zig Versuchen ein Bild zu bekommen und es einfach nicht klappen wollte, die Kinder schon ungeduldig waren, wurde fremde Hilfe eingeschaltet. Nach einer Stärkung mit Wurstsalat und Vesperplatten konnte man sich dann ins Fußballfieber hineinstürzen. Voller Freude nach dem Sieg wurde gefeiert und gelacht und nach vielfachem Wunsch der Kinder sich zu einer Nachtwanderung aufgetan. Völlig erschöpft fielen alle danach in ihre Zelte. Am Sonntag früh stand nach dem Frühstück der Zeltabbau und Reinigung des Platzes auf dem Programm. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns nach und nach auf den Weg nach Hause. Ein erfolgreiches uns schönes Wochenende steht hinter uns und zum Schluss bleibt die Erinnerung und ein Dankeschön an alle Betreuer und an den Verein, der dies finanziell unserer Jugend ermöglichte.

Gute Nacht John Boy, gute Nacht Mum,  gute Nacht Dad, bis zum nächsten Mal liebe Mücken, wir werden euch vermissen!

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
17.11.2019
10:30 Uhr
Volkstrauertag
 
Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
ab 18:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
 
Malschenberg
24.12.2019
16:00 Uhr
Weihnachtsmusizieren
auf dem Friedhof
   

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 29

Woche 48

Monat 276

Insgesamt 62206

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.