12.09.- 15.09.2008

Am zweiten Septemberwochenende fand auf dem Festplatz in Malschenberg das 51. Portugieserfest in Folge statt. Die örtlichen Vereine hatten wieder alle Hände voll  zu tun, um den Festplatz in ein attraktives Weindorf zu verwandeln. Natürlich beteiligte sich auch der Musikverein mit einem gemütlich eingerichteten Festzelt und einem Bierstand an der Gestaltung dieses Festwochenendes. Am Freitagabend wurden die anwesenden Jugendlichen und Junggebliebenen beim Discoabend mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Die Trachtenkapelle machte sich am Samstagnachmittag, trotz grauen Wolken und leichtem Regen auf den Weg die amtierende sowie die neu zu krönende Portugieserhoheit musikalisch auf den Festplatz zu begleiten. Zur offiziellen Eröffnung präsentierten sich die Aktiven mit flotter Blasmusik. Wahrscheinlich hatte der Wettergott etwas Mitleid mit den Malschenbergern, und ließ am Sonntag doch noch die Sonne strahlen. Der 51. Festumzug bei dem die Trachtenkapelle natürlich nicht fehlen durfte war ein voller Erfolg. Unterstützt wurden die Aktiven von Nancy Gerner und Heike Brucker, die sich zur Aufgabe machten mit einem geschmückten Ziehwagen, die Musikerinnen und Musiker während des Umzuges mit Getränken zu versorgen. Im Musikerzelt wurden die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt und am Bierstand gab es jederzeit ein frisch Gezapftes. Auch am Montag hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun um die anwesenden Gäste bei leider nicht so besonderen Außentemperaturen, in Feststimmung zu halten.

Zum Abschluss des Portugieserfestes gab es, durch Zusammenschluss aller beteiligten Vereine ein Feuerwerk, dass das Portugieserdorf mit grandiosen und farbenfrohen Lichtern erhellte und alle Regenwolken verdrängte.

Der Musikverein möchte sich an erster Stelle bei seinen Gästen aus nah und fern bedanken,  die trotz schlechten Witterungsverhältnissen und kalten Temperaturen den Weg ins beheizte Musikerzelt gefunden haben.  Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Helferinnen und Helfer, sowie dem gesamten Organisationsteam die durch eine tatkräftige Mithilfe auch beim Auf- und Abbau den Verein unterstützt haben.

   

aktuelle Termine  

Malschenberg
08.11.2019
ab 18:30 Uhr
Martinsumzug
 
Rotenberg
10.11.2019
ab 14:00 Uhr
Martinikerweumzug
 
Malschenberg
17.11.2019
10:30 Uhr
Volkstrauertag
 
Malschenberg
14.12.2019
13.Weihnachtsplätzchen
vor und in der Brunnenberghalle
 
Malschenberg
20.12.2019
20:00 Uhr
letzte Probe in diesem Jahr
 
Malschenberg
22.12.2019
Beginn 18:00 Uhr
Weihnachtskonzert
"Besinnlich bis Heiter"
in der Kirche
   

Besucherzähler

Heute 15

Gestern 8

Woche 23

Monat 276

Insgesamt 61639

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.