Am Donnerstag, dem 28. Mai 2009 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Rudi Hohlweck für immer Abschied nehmen.

Herr Hohlweck trat im Jahre 1967 dem Musikverein Malschenberg bei. Er war mehrere Jahre Kassenprüfer und bis zu seinem Tod ein förderndes Mitglied in unseren Reihen.

Nun haben wir einen treuen Freund der Blas- und Volksmusik verloren.

Vom Blasmusikerverband Baden-Württemberg wurde Herr Hohlweck für seine langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen und goldenenEhrennadel ausgezeichnet. Bereits im Jahre 2007 durften wir den Verstorbenen aufgrund seiner Verdienste und Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitgliedder Trachtenkapelle ernennen.

Vereinsmitglied Ludwig Schäffner sprach im Namen der Trachtenkapelle den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Er bedankte sich ein letztes Mal für die geleistete Arbeit, die Hilfsbereitschaft, das Entgegenkommen, die guten Ratschläge voller Diplomatie und die Freundlichkeit die der Verstorbene gegenüber unserm Verein immer gezeigt hat. Als äußeres Zeichen der Trauer legte er an seiner Bahre ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten musikalischen Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins eines der nächsten Seelenämter umrahmen.

Die Trachtenkapelle Harmonie e. V. Malschenberg wird Herrn Rudi Hohlweck ein ehrendes Andenken bewahren.

   

aktuelle Termine  

Fremdingen
20.07.2019
ab 09:00 Uhr - ganztägig
MV Ausflug  BLASIUS
MV Fremdingen
 
Malschenberg
26.07.2019
xx:00 Uhr
letzte Probe vor der
Sommerpause
 
Malsch
28.07.2019
13:00 - 15:00 Uhr
9. Weizenbierfest
MV Malsch

Malschenberg
27.07. - 05.09.2019
Sommerpause
   

Besucherzähler

Heute 26

Gestern 12

Woche 38

Monat 378

Insgesamt 59609

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.