Malschenberg. (BeSt) Am vergangenen Sonntag lud die Trachtenkapelle bei Sommerwetter zu seinem alljährlichen Musikfest vor das Malschenberger Pfarrzentrum ein. 

Bei strahlend blauem Himmel konnte der Vorsitzende Rüdiger Knopf viele Gäste aus Malschenberg und den umliegenden Orten begrüßen. Eine besondere Überraschung waren die vielen kleinen und großen Gäste des Musikvereins Rauenberg, der seinen Kinder- und Eltern-Wandertag nutzte, um die Musikfreunde aus Malschenberg zu besuchen.  

Zunächst spielte am Morgen unter freiem Himmel der Musikverein Walldorf zum Frühschoppen auf. Am Mittag folgten dann die befreundeten Musikvereine aus Malsch, Sandhausen und Eichelberg. Dabei zeigten die einzelnen Vereine gekonnt ihr breites musikalisches Können, in dem sie neben traditioneller Blasmusik auch Hits aus Film-, Rock- und Popmusik spielten. Das Malscher Orchester unter Dirigent Rainer Fleckenstein, der mit seinen Saxophon-Soli begeisterte, sorgte für kurzweilige Unterhaltung.  Wie eng und gut inzwischen die Zusammenarbeit zwischen der Trachtenkapelle Malschenberg und dem Musikverein Konkordia Malsch ist, wurde während des Musikfestes deutlich, bei dem die beiden Vereine vor und hinter den Kulissen Hand in Hand zusammen arbeiteten. 

Für das leibliche Wohl war mit allerlei Köstlichkeiten, sowie Kaffee und Kuchen gesorgt und am Bierwagen konnte man das frisch Gezapfte in vollen Zügen genießen.

   

aktuelle Termine  

Fremdingen
20.07.2019
ab 09:00 Uhr - ganztägig
MV Ausflug  BLASIUS
MV Fremdingen
 
Malschenberg
26.07.2019
xx:00 Uhr
letzte Probe vor der
Sommerpause
 
Malsch
28.07.2019
13:00 - 15:00 Uhr
9. Weizenbierfest
MV Malsch

Malschenberg
27.07. - 05.09.2019
Sommerpause
   

Besucherzähler

Heute 26

Gestern 12

Woche 38

Monat 378

Insgesamt 59609

   
© Copyright 2008 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.